Mainfrankentriathlon Kitzingen 2015

Mainfrankentriathlon Kitzingen 2015
Wie auch im letzten Jahr fand der Saisonabschluss der Landesliga Nord beim Mainfrankentriathlon in Kitzingen statt. Als Dani und ich nach ein wenig Stress auf der Autobahn dort ankamen fühlten wir uns irgendwie an den Ironman Frankfurt erinnert, so direkt am Main bei knapp 35 Grad. Und der Spass ging noch weiter – dem Veranstalter ...

Gealan Triathlon Hof 2015

Gealan Triathlon Hof 2015
Wie auch im letzten Jahr stand auch heuer wieder der Triathlon mit der „legendären Treppe“ über den Zielbereich und ein paar anderen Schmankerln auf dem Programm der Landesliga Nord. Und auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer Abordnung von diesmal sogar sechs Startern für das Team Post SV Triathlon Nürnberg unterwegs um Punkte für ...

Ironman Frankfurt 2015 – Das Rennen 1

Ironman Frankfurt 2015 - Das Rennen
Pünktlich wie am Vorabend eingestellt klingelte der Wecker, wie immer am Renntag viel zu früh. Dank Hitze und Nervosität war in der Nacht aber auch eh nicht an viel Schlaf zu denken, und so gingen wir schnell zum Frühstück, welches das Hotel netterweise bereits um diese frühe Zeit bereitgestellt hatte. Es gab sogar Nudeln (extra ...

Ironman Frankfurt 2015 – Drumherum

Ironman Frankfurt 2015 - Drumherum
So langsam kam der große Tag und der damit verbundene Hauptwettkampf nun näher und für Dani und mich ging es am Donnerstag vor dem Rennen relativ früh auf Richtung Frankfurt. Der Grund der frühen Abreise war die offizielle Radausfahrt, die so kurz vor dem Rennen noch einmal angeboten wurde. Und da wir es bisher nicht ...

TriMotion Saalfelden 2015

TriMotion Saalfelden 2015
Wie schon kurz berichtet war ich am letzten Mai-Wochenende mal wieder in Österreich unterwegs – und wie immer in Österreich gab es auch hier ein (zumindest halbes) Regenrennen. Aber von Anfang an. Am Donnerstag vor dem Rennen sind wir (Dani, Marisa, Alex und ich) in Saalfelden angereist, haben nach einigem Suchen unsere Ferienwohnung bezogen (in einem etwas ...

Mit neuem Material auf nach Saalfelden 2

Mit neuem Material auf nach Saalfelden
Nach solidem Training in den letzten Tagen (unter erschwerten Bedingungen, Zeitfahrtraining bei 10 Grad Aussentemperatur ist irgendwie kein Spass) geht es heute zusammen mit Dani, Marisa und Alex nach Saalfelden zum TriMotion 111. Hier erwarten uns (wie der Name vielleicht vermuten lässt) 111km Wettkampf, aufgeteilt in 1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen. Mit im ...

Ligaauftakt in Weiden

Ligaauftakt in Weiden
Nach dem Wettkampf in Ansbach, zu dem ich keinen eigenen Rennbericht geschrieben habe (nur so viel: bis auf einen Fahrfehler auf der Radstrecke lief alles klasse, die erstmalig im Einsatz befindlichen Schuhe machten keine Probleme und am Ende sprang Platz 14 (3. AK) in 2:08h heraus) stand letztes Wochenende der erste Ligawettkampf der Saison an. Wie im letzten ...

Duathlon Ansbach

Am Sonntag steht er nun an, der erste Wettkampf der Saison. Die Wettervorhersage sieht ganz stabil aus, und wo die Form steht – naja, mal sehen. Auf dem Zeitfahrrad hab ich bisher noch nicht gesessen und so richtig viel Tempotraining beim Laufen gab es auch noch nicht. Ein paar Radkilometer hab ich zwar im Trainingslager ...

Trainingslager Fuerteventura

Trainingslager Fuerteventura
Nach vielen Jahren Mallorca (und den im letzten Jahr eher schlechten Erfahrungen mit dem Wetter dort) hatten wir uns dieses Jahr einmal für Fuerteventura und das Las Playitas entschieden. Und in der Nachbetrachtung kann man sagen: Alles richtig gemacht! Das Team von Hannes Hawaii Tours, allen voran die Campleitung Utz Brenner und Svenja Bazlen, aber auch ...

Ironman All World Athlete

Ironman All World Athlete
Auf einmal liegt da eine E-Mail in der Inbox. Man wäre jetzt ‚Ironman All World Athlete‘ im Bronze-Level. Aja. Bitte … was? Ein Blick auf die Ironman-Webseite schafft Klarheit: The IRONMAN All World Athlete program is our way of rewarding age-group athletes‘ hard work, dedication, and performance across IRONMAN and IRONMAN 70.3 racing. The program ...