Duathlon Ansbach

Am Sonntag steht er nun an, der erste Wettkampf der Saison. Die Wettervorhersage sieht ganz stabil aus, und wo die Form steht – naja, mal sehen. Auf dem Zeitfahrrad hab ich bisher noch nicht gesessen und so richtig viel Tempotraining beim Laufen gab es auch noch nicht. Ein paar Radkilometer hab ich zwar im Trainingslager gesammelt, aber der Umzug in den letzten Wochen hat auch seinen Tribut gefordert. Aber wird schon klappen, irgendwie. Bin mal gespannt wie sich das Zeitfahrrad am Strüther Berg macht, der ist ja nicht ohne. Oder wie der Veranstalter so treffend schreibt:

Beim Duathlon Ansbach ist die Laufstrecke im Vergleich zur Radstrecke ohne große Schwierigkeiten zu bewältigen. Sie ist sehr eben und hat damit kaum Höhenmeter. Die Laufzeiten dürften also ziemlich schnell sein. Bei der Radstrecke ist pro Runde jeweils der Strüther Berg zu bewältigen der es wirklich in sich hat. Da bei den Athleten zu dieser Zeit in der Regel das Kraftausdauertraining auf dem Plan steht, dürfte es allen Teilnehmern nicht ungelegen kommen, dieses zur Abwechslung in Wettkampfform absolvieren zu können.

Wer also am Sonntag, dem 12.04.15 noch nichts vorhat, kann gern in Ansbach beim Duathlon vorbeischauen.