Wie ein Fisch im Wasser 1

…sieht meine Schwimmtechnik noch nicht aus – für die 2km auf der Mitteldistanz reicht es zwar bisher, aber für die doppelte Distanz bei der Challenge Roth muss ich noch etwas an der Technik feilen.

Dazu bietet sich jetzt beim Schwimmtraining des Post SV die Gelegenheit, welches gestern in die neue Saison startete. Auf drei Bahnen (entsprechend der Einteilung „schnell, schneller, ganz schnell“) ging es, nach ein paar Rumpfstabilitätsübungen, daran die Wasserlage zu verbessern, an der Atmung zu arbeiten und die Grundschnelligkeit beizubehalten, sofern bereits vorhanden. Nach diesem Muster werden sich auch die nächsten zwei Monate abspielen, bevor dann die grösseren Umfänge und Intervalle beginnen. Parallel dazu wird es vom Schwimmtrainer Andreas noch Trainingspläne geben, an denen wir uns während der Saison orientieren können.

Ab jetzt heisst es also jeden Montag und Donnerstag Schwimmtraining in der Gruppe, was mir denke ich auch durchaus was bringt. Wann baut man im Einzeltraining schon mal Tempoeinheiten ein oder achtet besonders auf die Technik? Zumal man sich selbst sowieso eher schlecht beurteilen kann, wenn man im Wasser vor sich hin schwimmt.

Heute abend gehts dann zum Lauftraining. Ich bin gespannt, ob das auch so gut wird wie das Training gestern, aber ich hoffe das Beste. Meine Arme und Schultern können sich dabei wenigstens etwas ausruhen. :)

One comment on “Wie ein Fisch im Wasser

  1. Pingback: Die Triathlon-Challenge

Comments are closed.