Sport-Equipment: Suunto Comfort Belt 1

Suunto Comfort BeltUnd wieder neues Spielzeug für mich, yay!

Diesmal war der Kauf allerdings aus der Not heraus geboren. Mein alter Suunto-Pulsgurt, der damals zu meiner T3-Pulsuhr dazugeliefert wurde, wollte plötzlich nicht mehr so richtig. Zwar wäre der beim Bergtraining angezeigte Puls von 105 wirklich ne feine Sache gewesen, aber das konnte einfach nicht sein. Irgendwie hat der Gurt wohl nur noch ausgewählte Informationen an die Pulsuhr übermittelt, und das von heute auf morgen.

Es musste also Ersatz her – zur Wahl stand der Originalgurt oder der neue Comfort Belt. Letzterer sollte angenehmer zu tragen sein – also hiess es, das Ganze mal auszuprobieren. Heute war das gute Stück in der Post und wurde gleich zum ersten Lauftraining ausgeführt. Er trägt sich wirklich recht angenehm und nach einer gewissen Zeit merkt man den Gurt gar nicht mehr. Das liegt primär daran, dass jetzt ein Grossteil des Gurtes aus einem Funktionsmaterial besteht, in welches die Sensoren zur Pulsmessung eingelassen sind. Einziges Plasteteil ist die runde Sendeeinheit in der Mitte des Gurtes.

Was daran nun aber 54 Euro kostet (und das war ein extrem günstiges Angebot, laut Liste kostet das gute Stück 80 Euro), entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Suunto war ja schon immer etwas teurer, und die Sportler zahlen es ja auch gern. :)

One comment on “Sport-Equipment: Suunto Comfort Belt

  1. Pingback: Die Triathlon-Challenge

Comments are closed.