Trainingslager Fuerteventura

Nach vielen Jahren Mallorca (und den im letzten Jahr eher schlechten Erfahrungen mit dem Wetter dort) hatten wir uns dieses Jahr einmal für Fuerteventura und das Las Playitas entschieden. Und in der Nachbetrachtung kann man sagen: Alles richtig gemacht!

HHT - BettDas Team von Hannes Hawaii Tours, allen voran die Campleitung Utz Brenner und Svenja Bazlen, aber auch die vielen tollen Guides (Hallo Barbara, hallo Robby, hallo alle Anderen!) haben die zwei Wochen zu einer unvergesslichen Zeit werden lassen. Und auch die Insel hat dafür gesorgt dass wir mit Sicherheit wiederkommen – wer kann schon dauerhaft Sonne, Temperaturen weit über 20 Grad und wenig Wind (15 km/h sind auf Fuerte wohl eher die Ausnahme) widerstehen.

Neben Wetter und Betreuung ist auch das Hotel nicht zu verachten und bietet von guten Zimmern über umfangreiche Sportmöglichkeiten bis zu sportlerfreundlichem Essen alles was das Herz begehrt.

Unterwegs auf FuerteNach ein paar Bedenken ob wir die Räder wirklich mitnehmen sollen haben wir auch diese Entscheidung nicht bereut. Alles kam unfallfrei sowohl auf der Insel an als auch zurück nach Hause, auch die Koffer gingen nicht (wie im Vorjahr) verloren. So hatten wir zwei Wochen lang eine ziemlich sorgenfreie Zeit, haben einiges an Kilometern im Pool, auf den Strassen der Insel und den Laufstrecken rund um das Hotel abgespult. Und nebenbei haben wir natürlich noch viele neue tolle Leute kennengelernt und auch Personen getroffen mit denen wir vorher gar nicht gerechnet hätten (Hallo Christian!).

Kurz gesagt: Ein perfekter Trip und eine gute Basis für die kommende Saison. Ich hoffe die Ergebnisse spiegeln das dann auch wieder.

Blick auf Las Playitas