Vereinsmeisterschaft am Rothsee

Vor den Ligawettkämpfen stand Ende Juni noch die Post-SV-Vereinsmeisterschaft auf dem Plan, die traditionell am Rothsee stattfindet. Nachdem Christian und Rainer traditionell die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, habe ich mit einem Auge auf den dritten Platz geschielt – aber die Konkurrenz in personam der Liga-Kollegen stand natürlich bereit.

Aus dem Wasser rauf aufs Rad

Aus dem Wasser rauf aufs Rad

Nach dem recht schnellen Schwimmen habe ich auf dem Rad permanent nach den markanten neuen Teamanzuügen Ausschau gehalten, und in Eysölden kam Anzug Nr.1 von Vadim in Sicht. Ich dachte ich kann ihn am Berg abschütteln, aber erstmal blieb er dran – also hab ich auf dem Anstieg nach Stauf noch ne Schippe drauf gelegt. Ohne nach hinten zu schauen ging es weiter und am Kränzleinsberg hatte ich dann auch Basti kassiert der dass lautstark quittierte und bis zum Radziel nicht mehr von mir wich. Also wieder ein Wechselduell wie in Weiden…

Mit Vollgas über die Laufstrecke

Mit Vollgas über die Laufstrecke

Nachdem er schneller als ich gewechselt hatte (schon wieder!) ging ich kurz nach der Wechselzone wieder nach vorn und hab dann einfach nur noch Gas gegeben, immer mit dem Hintergedanken dass Vadim noch von hinten kommt. Am Wendepunkt war dann aber nichts von ihm zu sehen – aber egal, es ging weiter mit Vollgas durch das Feld, jetzt auf der Jagd nach Rebecca die mit den Damen deutlich eher als wir gestartet war. Schlussendlich hab ich auch sie überholt, von meinen Verfolgern war noch nichts zu sehen. Später sollte ich erfahren dass Vadim in der Abfahrt in Hilpoltstein gestürzt ist und so wertvolle Minuten verloren hatte, aber trotzdem noch beim Laufen an Basti vorbeigezogen ist. Gesehen hab ich Ihn auf der Laufstrecke allerdings nie.

Als Gesamt-28., (wie geplant) 3. der Vereinswertung und (wie ich später erfahren sollte) auch 3. meiner Altersklasse kam ich nach 2:09:57h ins Ziel. Das wars dann wohl für die alte Bestzeit auf der olympischen Distanz – und eine Laufzeit unter 36min lauf ich auch nicht alle Tage. Leider kann man die Ergebnisliste nicht ordentlich verlinken. Glückwunsch auch an alle anderen zu Ihren guten Zeiten und unseren Verletzten gute Besserung!