… kann jetzt langsam aber sicher eingeläutet werden. Nachdem ich den Winter über so einige Kilometer im Becken absolviert habe ist jetzt Zeit, die Ernte einzufahren. Das lief heute beim 400m-Test schon mal ganz gut und mit 5:37 min war ich so schnell wie noch nie vorher. Und so richtig am Limit war das auch noch nicht, da geht noch was.
Nachdem die Tage jetzt aber so langsam wieder länger werden und auch das Wetter eigentlich ganz angenehm ist, kam das Rennrad jetzt schon einige Male zum Einsatz und wird das auch in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt kommen. Da ist dann einfach kein Platz mehr für 4x schwimmen pro Woche. Die Aufgabe besteht nun darin, die Form so einigermassen zu halten, um im Sommer dann endlich auch einmal die Trainingsergebnisse im Wettkampf umzusetzen. Das hat beim Schwimmen nämlich bisher noch nie geklappt, aber für dieses Jahr bin ich da guter Hoffnung.
Allerdings werde ich auch im Trainingslager, welches nun schon in knapp 1 1/2 Wochen beginnt, nicht nur Rad fahren und laufen. Wer könnte das auch, wenn man in so einer Anlage wie dem BEST Centre auf Mallorca trainieren darf. 50 Meter, 10 Bahnen, gut beheizt, leichtes Salzwasser – was braucht man mehr zum Glücklichsein (wenn man Schwimmen mag, versteht sich). Aber der Fokus liegt ganz klar auf dem Rad. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter passt.