Durch die Stadt laufen (für Fortgeschrittene)

Alle Jahre wieder bieten die orangenen Damen und Herren von SportScheck den Nürnbergern die Möglichkeit, den Feiertag zur Deutschen Einheit sinnvoll zu verbringen – sprich: Sport zu treiben. Und da ich dafür ja generell relativ offen bin, lass ich mich wohl auch dieses Jahr wieder breit schlagen und laufe den Halbmarathon im Rahmen des SportScheck Stadtlauf Nürnberg mit.

Und da der Startplatz auch dieses Jahr nichts gekostet hat kann man ja nicht wirklich meckern. Nur in die Gesamtsaison will sich so ein Lauf immer nicht so wirklich einfügen. Eigentlich ist ja Saisonpause nach der Challenge Vichy eingeplant – aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ich nach einem Monat Trainingspause den Stadtlauf laufe. Von diesem Erlebnis zehre ich heute noch, damals hat am oberen Ende des Nonnengässchens (schmale Gasse, Kopfsteinpflaster, ca. 150m lang, 7% Steigung oder so und 2x zu durchlaufen) meine Pulsuhr nett nachgefragt, ob ich den neuen Maximalpuls denn dauerhaft übernehmen möchte. Und siehe da, der gilt auch heute noch.