Wetterkapriolen

Eigentlich sollte gestern wieder eine Neo-Session im Freibad anstehen, diesmal sogar als offizieller 1000m-Test deklariert. Aber daraus wurde nichts, da das grossartige Naturgartenbad wegen Reichtum schlechtem Wetter geschlossen hatte. Tolle Sache, vor allem wenn man das erst vor Ort erfährt. Dann also wieder zurück nach Hause, noch einen Teller Nudeln verdrückt und um 8 ab in die Halle zum Indoor-Training. Auf dem Plan standen u.a. 3x800m KA1 mit Paddles und Pullbouy.

Mein Gott, Paddles bin ich schon lang nicht mehr geschwommen, und das zeigte sich schon auf dem ersten 800er. Nicht das der irgendwie zäh lief, aber die Paddles sind halt auf Hände im Normalzustand eingestellt. Da meine rechte Hand immer noch etwas geschwollen ist, waren rote Striemen des Resultat, und besonders angenehm war das Ganze auch nicht. Also Paddles anpassen und die beiden anderen 800er liefen dann schon schmerzfreier. Noch ne Atempyramide drauf und schon waren 3,5km im Becken.

Um noch ein wenig an der Schwimmform zu arbeiten, gings heute wieder in die Halle (da das Naturgartenbad weiterhin zu hat), aber heute war es deutlich zäher als gestern. Zum einen lag das sicher an der muskulären Belastung, zum anderen hat mir Sandra bei der Physio nur eine Stunde vorher die Hand hin- und hergebogen – nicht die beste Vorbereitung. Und von Andi kam ich das mit der geschwollenen Hand von gestern auch gleich wieder aufs Brot geschmiert. Irgendwie ist AktivPol zu eng in die Gerüchteküche des Post SV eingebunden. ;)

Wie auch immer, heute gabs 12×100 GA2 und dann nochmal 5×400 GA1. Die Zeiten waren irgendwie nicht berauschend, aber naja, schlussendlich hab ich das Ganze doch über die Bühne gebracht. Wieder zu Hause war aber irgendwie die Lust auf Training noch nicht gestillt. Also Laufschuhe an, langes(!) Shirt übergestreift (bei 10 Grad sehr sinnvoll) und ab an den Wöhrder See, und dann gib Ihm. Resultat: knapp 12km, eine Pace unter 4:40min/km und ein Puls im GA1-Bereich. Faszinierend – da hab ich mir doch mein Erdinger Alkoholfrei redlich verdient, oder?

Für den Rest der Woche sieht das Wetter auch eher fraglich aus – schau’mer mal was wir da noch unterbringen. Ein oder zwei Sessions im Neo sollten aber noch drin sein. An mir solls nicht liegen – zur Not leih ich mir von Christian die Neo-Socken. ;)