Die Schwimmsaison 2010/2011 beginnt

…und das deutlich zeitiger als letztes Jahr. Nachdem wir da bis in den Oktober Ruhe hatten, geht es dieses Jahr schon Mitte September los. So trafen wieder viele motivierte Schwimmer im Post-SV-Bad zusammen, um unter Andis Leitung Ihren Schwimmstil und – Fokus in diesem Jahr – Ihre Atmung zu verbessern. Schau’mer mal, wieviel von den gestern Anwesenden auch im Dezember noch vor Ort sein werden, gewöhnlich nimmt die Teilnehmeranzahl stetig ab, um im Januar (Neujahrsmotivation!) nochmal kurz anzusteigen.

Der Schwerpunkt liegt jetzt am Saisonanfang natürlich wieder auf der Technik, so dass wir gestern (von den 800m am Ende abgesehen) eigentlich nur Technikübungen wie einarmiges Schwimmen, Abschlagschwimmen, Atemübungen usw. absolviert haben. Mal wieder ganz was anderes nach den ganzen GA2-Sachen der letzten Zeit.

Schwimmen ohne Neo ist übrigens mal wieder ein ganz anderes Gefühl. Aber wenigstens war das Wasser warm, ist ja auch schon was…