Auf zwei Rädern nach Egloffstein

Nach einer ganzen Woche ohne Training hab ich mich am Samstag mal wieder aufs Rad gesetzt und bin mit Rainer, Christian und Chris (der dann aber in Schnaittach abgebogen ist, weil er noch „ins G’schäft“ musste) in Richtung Egloffstein aufgebrochen. Das Wetter war durchaus passabel, und mit einem 30er Schnitt gings ruck-zuck in die Fränkische Schweiz, wo rasante Abfahrten, aber auch nette Anstiege auf uns warteten. Zur Belohnung gabs in Egloffstein eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen, bevor es über Kalchreuth zurück nach Hause ging.

Auf dem Weg zurück nach Nürnberg konnte man schon viele Rennradfahrer sehen, die sich auf das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ vorbereiteten, welches am Folgetag mit neuer Streckenführung auch durch den Landkreis Erlangen-Höchstadt führen sollte.

Nach meiner Teilnahme im letzten Jahr war mir dieses Jahr allerdings die Zuschauerrolle lieber, so dass ich am Sonntag in der Innenstadt den Elite-Männern zusah, wie sie 18mal den Burgberg bewältigen durften. Der Post-SV war ja hier durch Lasse auch vertreten, so dass man natürlich zur Anfeuerung quasi verpflichtet ist. Und er hat sich auch achtbar geschlagen…