Herbstliches Training

…und das im August. Das Wetter macht es Einem im Moment wirklich nicht leicht gescheit zu trainieren.

Zum Glück gab es wenigstens am Wochenende ein paar Sonnenstrahlen, so dass ich sowohl den Samstag (zusammen mit Dani und Christian) auf dem Rad in der Gegend um Roth verbringen konnte als auch am Sonntag unterwegs war, dann in Richtung Fränkische Schweiz. Samstag gab es sogar die Möglichkeit zum Laufradtest, nachdem sich Christian neue Xentis Mark 1 geleistet hat. Die machen sich an meinem Rad tatsächlich auch sehr schick – aber ich brauch lieber erstmal ein alternatives Vorderrad, wenn das 82mm Planet X dank zu viel Wind mal keine Option ist.

Heute ging es dann zur Abwechslung mal wieder ins eiskalte Schwimmbad, wo zwar 20 Grad Wassertemperatur angeschrieben waren, es aber trotz Neo empfindlich kalt war. Laut aktuellen Infos hat der Walchsee im Moment auch um die 20 Grad – das kann ja was werden in zwei Wochen. :) Wir werden sehen, morgen gibt’s erstmal wieder eine Runde Bergtraining am Tiergarten. Das hat schon letzte Woche Wunder bewirkt – ich hab mich hinterher gewundert, wo man überall Muskelkater haben kann.