400m Schwimmtest – März

oder: ‚Your skill in swimming has improved by +1‘.

Am Montag war also wieder mal der 400m-Test angesagt. Nachdem wir in der Vorwoche noch dachten, dass wir uns vielleicht wieder drücken können, da Andi ja noch auf Fuerteventura weilte, kam dieser natürlich prompt am Sonntag mit dem Flieger zurück. Somit stand dem Test nichts mehr im Wege und wie mussten ran.

Ich war eigentlich gar nicht so überzeugt, überhaupt zu schwimmen, da mit ca. 2 Wochen Training fehlen und mir letzte Woche irgendwie das Wassergefühl abging. Aber ich hab mal mitgemacht, mich 3x50m auf das Wettkampftempo ‚geeicht‘ (das waren dann 48s auf 50m) und dann gings auch schon los. Das mit dem Eichen war sofort hinfällig, die ersten 50m bin ich in 42s angegangen. Irgendwie zu schnell, glaub‘ ich. ;) Aber es lief trotzdem noch ganz gut und am Ende stand tatsächlich mit 6:42min eine neue Bestzeit.

Anschliessend gabs von Andi den Hinweis, dass ich doch auf die mittlere Bahn wechseln solle, die würden eher mein Tempo schwimmen. Gesagt getan – ich darf jetzt offiziell mit den Grossen spielen. Oder mit der Mittelgruppe, wie das im Kindergarten hiess – die grosse Gruppe ist noch ueber 40s weg. Da muss noch mehr Training her. Obwohl – vorerst bin ich zufrieden.