Sport-Equipment: Pool-Mate Schwimmcomputer

Der Material-Fetisch von Triathleten ist ja berühmt berüchtigt und auch ich bin natürlich nicht davor gefeit. Mein neuestes Utensil ist der Pool-Mate, ein Schwimm-Computer, welcher mir das Zählen (und Merken) der absolvierten Bahnen abnimmt, praktische Funktionen wie Pausenzeiten fürs Training bietet und auch sonst noch ein paar praktische Funktionen hat, die im Video erläutert werden.

Pool-Mate Schwimmcomputer

Pool-Mate Schwimmcomputer

Mittlerweile hab ich das gute Stück zwar erst zweimal beim Training im Einsatz gehabt, aber möchte es schon nicht mehr missen. Endlich ist man unabhängig von den eigenartigen Uhren in der Schwimmhalle und kann sein Training sinnvoll aufzeichnen und hinterher in das Trainingstagebuch übertragen. Und allzu hässlich sieht er auch nicht aus.