Nach der Saison ist vor der Saison

Pokale 2014

Pokale 2014

Kaum ist die aktuelle Triathlon-Saison vorbei muss man schon wieder für die nächste planen. Oder, um das eigentliche Dilemma zu beschreiben: Eigentlich muss man schon während der aktuellen Saison für die kommende planen, dem Ansturm auf die Startplätze bei grossen Events wie Ironman, Challenge und Co. sei Dank. So hab auch ich bereits vor einigen Monaten das Ziel für das Jahr 2015 festgelegt: auf mich (bzw. auf uns, Dani kommt auch mit) wartet die Ironman European Championship im schönen Frankfurt. Und nach dem Ergebnis in Kopenhagen dieses Jahr schiele ich ja schon so ein wenig auf die Qualifikation für den Ironman Hawaii. Dieses Jahr haben mir 5 Minuten in meiner Altersklasse gefehlt, um einen Platz zu ergattern.

Laut der Übersicht über die Slotvergabe in Frankfurt ist dort in diesem Jahr der letzte Startplatz in meiner Altersklasse mit 9:20h  weg gegangen, somit wäre also eine Verbesserung von 7 Minuten notwendig. Klingt so naiv betrachtet nicht unerreichbar, wird aber schwer. Aber dafür sind Ziele ja da!

Ein Trainingslager wird es nächstes Jahr sicher auch wieder geben, dann vielleicht mal auf den Kanaren. Ich mag zwar Wind nicht so wirklich, aber das instabile Wetter auf Mallorca macht auch keinen wirklichen Spass. Zudem kenne ich die Insel jetzt schon ziemlich gut und ein wenig Abwechslung tut auch mal Not. Und natürlich ist auch der Start in der Liga mit dem Team Post SV Triathlon Nürnberg wieder gesetzt. Mal sehen, was wir in unserer zweiten Saison mit sehr wahrscheinlich verstärktem Kader reissen können.

Heute gings dann auch schon wieder langsam los. Obwohl, so richtig langsam war das nun auch nicht mit 3:14min über 1000m.