Neopremiere

Es ist mal wieder soweit – die Freiwasser- und damit Neopren-Saison geht los. Etwas spät dieses Jahr, zugegeben, aber nach etwas Hin und Her mit der Stadt Nürnberg haben wir wieder 2x die Woche unsere Bahn im glorreichen Naturgartenbad und so ging es heute dann gleich mal zum Training da hin.

Bekanntermassen ist’s im Naturgartenbad immer etwas kälter als anderswo (was wohl am Schatten und der so ziemlich jeden warmen Sonnenstrahl reflektierenden Metallwanne, die das Becken bildet, liegt), aber die angeschriebenen 20,3 Grad heute kommen wohl hin. Und der Neo passt überraschenderweise auch noch, obwohl ich doch abgenommen habe. Komisches Material. ;)

Das Schwimmen im Neo geht noch etwas zäh, aber ich denk bis zur Challenge krieg ich das noch hin. Jetzt heisst es erstmal fleissig draussen trainieren, bei Wind und Wetter (heute eher bei Wetter dank des Regens, welcher für uns aber immer den Vorteil bringt dass wir das Bad und somit auch das Becken für uns allein haben).

Achja, der Eintritt in die Nürnberger Bäder kostet mittlerweile 4,10EUR. Gehts noch? Soviel Wasser kann ich gar nicht schlucken dass ich das wieder reinbekomme. ;)