Und noch ein Schwimmvideo…

Nachdem es ja im Dezember schonmal ein Schwimmvideo gab, hat Andi letztens im Training noch eins aufgenommen.

Die Atmung ist meiner Meinung nach besser geworden, aber das Übergreifen (besonders mit dem linken Arm) ist immer noch da. Beziehungsweise es war da, da ich gerade dabei bin, diesen Fehler abzustellen und jetzt eine deutlich breitere Armführung habe. Es fühlt sich zwar für mich so an, als würde ich viel zu weit weg vom Körper mit dem Arm einsetzen, aber nach Kommentar vom Beckenrand ist das schon ok so. Subjektiv komme ich so auch besser und schneller vorwärts. Na mal sehen, ob wir diesen Bewegungsablauf so verfestigen können – dann könnte ich als Nächstes mal an der 3er-Atmung arbeiten *hrmpf*.

Achja: Ich weiss, der Armzug ist sehr langsam. Ist ja auch GA1, passt schon. ;)

[flv:/wp-content/uploads/2010/05/schwimmtraining-201005.flv 480 360]