Streckenbesichtigung Challenge Roth

Tztz – die Streckenbesichtigung ist nun schon 2 Wochen her und ich hab noch gar nichts drüber gebloggt. Das muss nachgeholt werden!

Relativ früh gings mit Rad und Mietwagen in Richtung Roth, wo ich dann auch superpünktlich eintraf. Genug Zeit, alles in Ruhe auszupacken und mich umzuziehen. Um 9 war dann offizielle Besprechung, und danach gings in mehreren Gruppen auf die Radstrecke. Dabei ergab sich die Möglichkeit, mit dem einen oder anderen Mitstreiter (hallo Walter, hallo Fredrik!) ins Gespräch zu kommen und natürlich auch die Strecke kennenzulernen. So konnten wir die beiden Wechselzonen und den Zielbereich besichtigen und haben auch sonst viele Dinge gelernt, die fürs Rennen wichtig sein können. Unterwegs gabs netterweise auch was Leckeres von High5 zu essen, damit wir keinen Hungerast bekommen. So liessen sich die knapp 100km gut bewältigen.

Anschliessend haben wir noch einen 17km-Lauf an der Lände in Roth angehängt und wurden fast von einem Gewitter überrascht, konnten aber noch rechtzeitig flüchten. So kam dann auch ein 5:00min/km Schnitt raus – nicht schlecht für einen lockeren Sonntagslauf.

An dieser Stelle nochmal danke an Daggi für die Führung der Gruppe und natürlich an die ganze Crew von TeamChallenge/Professional Endurance Team für einen tollen Tag mit fast perfektem Wetter. Nun kann die Challenge Roth langsam mal kommen – 2 Monate sinds noch!

Auf Facebook gibt’s noch einige Fotos, die ich leider nicht direkt verlinken kann. Auf Zweien bin ich sogar drauf. ;)