Neues Jahr, neue Technik

Wie jeder andere Triathlet leide auch ich natürlich an einem Material-Fetisch, den man ab und zu befriedigen muss. Diesmal stand allerdings, im Gegensatz zu den sonstigen kleineren Neuanschaffungen wie einer Pulsuhr oder Ähnlichem etwas grösseres, nämlich ein neues Zeitfahrrad, auf dem Wunschzettel.

Nach einigem E-Mail-Verkehr und zähen Verhandlungen mit Luke Dragstra von Planet X  (an dieser Stelle noch vielen Dank!) kam mein neues Rad dann noch im alten Jahr bei mir an. Naja, jedenfalls ein Grossteil davon – Laufräder und ein paar Kleinteile wie Pedale und Flaschenhalter fehlen noch, kommen aber Ende des Monats nach. Daher habe ich zu Dekozwecken erstmal meinen Zweit-Laufradsatz angebaut, auch wenn der von den Ritzeln her (9-fach vs. 10-fach am neuen Rad) nicht ganz passt.

Und hier ist das gute Stück – ein Planet X Pro Carbon in weiss mit FSA SLK Light Carbonkurbel, Tektro Carbonbremsgriffen, Shimano Dura Ace Schaltgruppe, Planet X Carbonlenker und Fizik Arione Sattel. Die oben aufgeführten fehlenden Teile sind dann natürlich allesamt auch noch aus Carbon. Besonders auf den 82/101er Laufradsatz von Planet X freu ich mich noch – damit sieht das Rad dann richtig schnell aus. :)

Jetzt heisst es also fleissig trainieren, damit ich das Rad in Roth auch in angemessenem Tempo bewegen kann.