So, jetzt bin ich endlich wieder ‚voll im Training‘, nachdem die erste offizielle Trainingswoche nicht wie gewünscht verlief. Dank verschiedenster Dienstreisen und einer leichten Erkältung bin ich hier nur zu 2x Krafttraining zu Hause gekommen, aber diese Woche konnte ich dann wieder so einigermassen nach Plan trainieren. Auf der Haben-Seite stehen:
- 4x Schwimmtraining (mit einer 12x200m Einheit am Dienstag, nach der sich die Arme wie Gummi anfühlten)
- 3x Krafttraining (2x Kurzhanteln, 1x Stabi)
- 1x Spinning und
- 1x MTB
Obendrauf kommt noch ein tägliches kurzes Stabitraining, welches jeden Tag ausser Sonntag auf der Agenda stand. Das sind zwar jeweils nur 5min (deswegen taucht es im offiziellen Plan nicht auf), aber es bringt hoffentlich trotzdem was für die so viel gelobte Rumpfstabilität (und daraus folgend für die Wasserlage und die Position beim Radfahren und Laufen).
Für den Zeitpunkt der Saison finde ich das Ganze schon mal gar nicht so schlecht. Ziel für die aktuelle Woche ist jetzt, langsam wieder mit dem Laufen anzufangen. Seit August stehen die Laufschuhe im Flur, heute sollen sie wieder mal zum Einsatz kommen, wenns zu Fuss in die Schwimmhalle geht. Mal sehen, was die Achillessehne dazu meint.