TL Mallorca 2010: Tag 9 – Rückreise

Irgendwann ist alles einmal vorbei – so auch unser Trainingslager, welches heute sein Ende fand. Um 5 gings aus den Betten, noch kurz einen Kaffee zum Wachwerden und schon stand auch schon der Transferbus vor dem Hotel. In einem wilden Ritt ging es mit einem multitaskingfähigen Busfahrer (Dokumente lesen, überholen und dabei 2m auf den Vordermann auffahren kann nicht jeder gleichzeitig) zurück zum Flughafen.

Hier haben wir nach dem Einchecken Joachim wiedergetroffen, dessen Flieger etwas später als unserer abflog. Allerdings ging sein Transfer schon um 5:30 Uhr, da er bei Neckermann gebucht hatte. Zusammen haben wir noch einen letzten Kaffee getrunken, dem Duty-Free-Shop einen Besuch abgestattet und dann war auch schon Zeit zum Boarding.

Ich hatte einen Fensterplatz ziemlich weit vorn im Flugzeug, das Wetter hat auch mitgespielt und so konnte ich während des ganzen Fluges einen grossartige Aussicht auf das Land unter uns, die Alpen und zwei Jagdflieger, die uns einige Zeit begleiteten, geniessen. Dazu gabs wie immer „leckere“ Air-Berlin-Sandwiches und Kaffee. Pünktlich kamen wir in Nürnberg an und dank eines flotten Taxifahrers war ich auch schon 10min später zu Hause. Jetzt gehts an die Nachbereitung – Trainingsdaten nachtragen, Klamotten waschen und ausspannen. Das Schwimmtraining faellt heute jedenfalls mal aus.

Damit endet der Mallorca-Trip 2010. Alles in allem eine Steigerung zum vorigen Jahr, was das Wetter und die Trainingsumfänge angeht. Aber auch die Leute waren wieder wirklich gut drauf, wie man das mittlerweile bei Luxcom gewohnt ist. Ich denke, wir waren nicht das letzte Mal auf Mallorca – ein paar Ziele, wie zum Beispiel der Puig Major oder der komplette Küstenklassiker, stehen ja noch aus.