Spinning in GA1

Nach den ersten paar Malen Spinning hätte ich es ja nicht für möglich gehalten – aber man kann wirklich im Grundlagenausdauerbereich fahren und muss sich nicht jedes Mal an der Grenze des Möglichen bewegen (so wie beim letzten Mal).

Der Schlüssel zum Erfolg ist, den Pulsmesser immer im Blick zu haben und nicht nur gelegentlich mal draufzuschauen. Ich hab Ihn am Freitag vorn am Spinningrad einigermassen gut ablesbar befestigt und somit fast permanent meinen Puls prüfen können. Ging er in den Phasen, in denen er eigentlich unten bleiben sollte, langsam nach oben wurde der Widerstand am Rad konsequent reduziert, bis wieder alles im grünen Bereich war. Funktionierte perfekt, Resultat waren 1 1/2h GA1-Training mit einem Durchschnittspuls von 122. Und Spass hat’s auch noch gemacht.