Ein spontaner Marathon gefällig?

Vor einiger Zeit hatte ich mich beim Team Erdinger Alkoholfrei um einen Startplatz für den Dresden-Marathon beworben, welcher am kommenden Wochenende (18.10.) stattfindet. Da aus dem Startplatz aber nichts geworden ist, habe ich dann sämtliche Marathon-Ambitionen für dieses Jahr ad acta gelegt und die Saison entspannt ausklingen lassen.

Heute klingt dann plötzlich das Telefon und jemand vom Team Erdinger ist dran. Ein Starter sei abgesprungen, und ob ich nicht Lust hätte, in Dresden zu laufen. Hrmm, alles in allem ja nicht schlecht, aber komplett ohne Marathontraining (keine langen Läufe etc.) einen Marathon absolvieren, der schon in 1 1/2 Wochen ist? Verrückt bin ich ja nun auch nicht (hoffe ich).

Statt des Marathons geniesse ich lieber den Urlaub in der kommenden Woche, das ist deutlich weniger anstrengend. :)