Schaltprobleme

Nachdem ich nun wieder metallfrei bin und somit wieder ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen komme (als ich letzte Woche nach Berlin geflogen bin, ist der Detektor ja noch angesprungen), heisst es nun die Finger die fünf Wochen ruhig gestellt waren wieder in Bewegung zu bekommen. Und das ist gar nicht so einfach.

Gestern konnte ich die Hand noch nicht ausreichend weit öffnen, um am Zeitfahrrad die Bremse bedienen zu können. Nach einigen Dehnübungen und einer leichten Modifikation meines Verbands an der Hand bekomme ich das heute hin, aber nun stellt sich das nächste Problem, die Schaltung. Ich kann die Finger und das Handgelenk nicht im benötigten Winkel (und vor allen Dingen mit der notwendigen Kraft) bewegen, um den hinteren Umwerfer schalten zu können. Somit heisst es also frei nach Richard III.: „Eine DI2, eine DI2. Ein Königreich für eine DI2.“

Da es mit Selbiger aber zeitnah erstmal nichts wird, hab ich meinen Startplatz in Hilpoltstein schweren Herzens an Chris abgetreten. Macht ja keinen Sinn, wenn ich da das Rad nicht richtig festhalten und nicht schalten kann. Aber ich werd weiter arbeiten und hoffe, Ende der Woche genug Kraft in der Hand zu haben. Drückt mir die Daumen!