Radtraining bei Mistwetter

Gestern trafen wir uns, wie jeden Samstag, zu einer lockeren GA1-Ausfahrt in der Umgebung von Nürnberg. Die frischen Temperaturen (es hatte so um die 2-3 Grad) sorgten allerdings dafür, dass wir nur zu viert loszogen – und das auch erst mit Verzögerung, nachdem Rainer am Start einer Reisszwecke in seinem Hinterrad entdeckte. Dank Zehenwärmern blieben die Füsse allerdings auch beim Warten warm – grossartig!

Wie schon vor einigen Wochen ging es in Richtung Herzogenaurach und dann über Dörfer, in denen ich vorher in meinem Leben noch nicht gewesen bin, zurück nach Nürnberg. Dabei schafften wir es leider nicht, die angekündigte Regenfront zu umfahren, so dass wir nach 1 1/2 Fahrt die Regenjacken anlegen mussten und der Regen bis zum Ende der knapp dreistündigen Ausfahrt immer weiter zunahm. Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch. :)

Mal sehen, wie lange wir noch draussen fahren können – bei noch niedrigeren Temperaturen oder sogar Schnee muss dann wohl doch langsam die Rolle für längere Einheiten her.