Tolle Sache, so ein 1000m-Test

Nachdem ich schon ewig keinen 1000er mehr auf Zeit gelaufen bin war es heute wieder mal so weit. Und dank Verband statt Gips war das Ganze auch in einem sinnvollen Tempo machbar, so die Meinung vorher. Also ab zur Bahn, warm machen, ein paar Technikübungen und dann – erstmal die Zeit für Norbert in der ersten Laufgruppe stoppen. Ich war erst in Gruppe 2 dran.

Da ging es dann vom Start weg voll zur Sache. Felix, Rafi und Alex vorn weg, ich hinterher, hinter mir der Rest der Gruppe. Die drei Jungs haben auf den ersten Metern gleich mal richtig Balett gemacht, so dass man schon Angst haben musste dass die einen total aus den Schuhen laufen. Aber so schlimm wurde es dann schlussendlich nicht – allerdings hatte ich dann am Ende doch einen gehörigen Abstand auf Felix und Rafi, die beide mit irgendwas um die 2:47 durchs Ziel gegangen sind (Alex ist nach 500m raus). Aber die sind ja auch alle mind. 10 Jahre jünger als ich. :) (Oh Gott, jetzt fang ich schon zu reden an wie ein alter Mann).

Mit meiner 3:05 bin ich durchaus zufrieden, wenn ich auch die Beine vom gestrigen 2h-Lauf noch gut gemerkt hab. Und die Lunge hat hinterher ganz schön gerasselt – nicht ohne, das Ganze. Aber so kanns weitergehen, wobei jetzt ja erstmal Ausdauer vor Tempo geht. In dem Speed laufe ich den Marathon bei der Challenge ja eh nicht (schön wärs aber durchaus).

Morgen gehts wieder in KKH zur Kontrolle der Operation vom letzten Freitag. Dann heisst es Drainagen raus und hoffenlich einen kompakteren Verband dran, damit ich mal aufs Rad kann.