Kein Golf im Winter

Wie jede Woche war auch letzten Sonntag wieder ein Lauf angesagt. Thomas als Haupt-Organisator war diesmal allerdings nicht am Start – seine Erkältung brauchte offensichtlich noch etwas Pflege.

Nichtsdestotrotz fanden sich zehn Läufer am Sonntagmorgen ein, um die verschneite Landschaft zu geniessen und ein paar Kilometer fürs Trainings-Tagebuch zu erarbeiten. Helmut hatte eine Strecke ausgearbeitet, welche uns in Richtung Flughafen Nürnberg und zum dortgelegenen Golfplatz führte. Überraschenderweise war dort allerdings nicht viel los, die Fahnen standen recht einsam an den komplett verschneiten Löchern.

Zum Ende des Laufes liess Uwe es sich nicht nehmen, das Tempo noch etwas anzuziehen – so waren wir nach 2:13h wieder beim Post SV und hatten knapp 24,5km hinter uns. Mit meinem Hin- und Rückweg war ich dann also bei knapp 30km – ein guter Schnitt für’s Wochenende. Damit hatte ich mit mein Frühstück hinterher wirklich verdient. :)

Als Nachtrag hier noch die Laufstrecke aus Magdeburg von voriger Woche – obwohl, das war eher Eistanz als Laufen. Katharina Witt wäre stolz auf mich.