Angriff

… ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Und fürs neue Jahr nimmt man sich ja gewöhnlich, auch wenn man die ganze Geschichte mit den ‚guten Vorsätzen‘ ja eigentlich albern findet, doch immer was vor. Und um diese Dinge zu erreichen, muss man sich halt meistens etwas strecken und angreifen.

Bei mir stand zum Beispiel für das neue Jahr auf der Agenda, beim Schwimmtest meine bisherige Bestzeit von 5:50min über 400m zu unterbieten und mich endlich in den 5:40er Bereich hinein zu bewegen. Und da heisst es dann einfach Zähne zusammenbeissen und 400m Vollgas geben – alles was die Arme und Beine so hergeben. Gesagt getan – und so kann  ich das Ziel schon am zweiten Tag des Jahres als erledigt abhaken. Standen beim letzten Schwimmtest im November noch 5:57min auf der Uhr (im Dezember war ich in Porto unterwegs), so sind heute die 5:50min entgültig gefallen. Das neue Ziel, an dem ich mich jetzt abarbeiten kann, steht nun bei 5:43min. Mal schauen was da noch so geht.

Jetzt heisst es dieses Jahr aber auch mal, die guten Schwimmzeiten aus dem Training im Wettkampf umzusetzen. Daran hat es ja in den letzten Jahren immer irgendwie gekrankt. Aber auch das steht auf der Liste mit den guten Vorsätzen.

Achja – ein gesundes Neues natürlich noch an alle Leser! Drückt mir die Daumen für eine einigermassen verletzungsfreie Saison – ganz ohne krieg ich das aus Erfahrung eh nicht hin.