Herzocross 2013

Eigentlich sollte hier ja der Rennbericht vom Herzocross stehen (so in der Art wie bei der Schlammschlacht vom letzten Jahr). Allerdings hat mir und allen anderen Startern da der plötzliche und nochmalige Wintereinbruch am Montag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Schneemengen, die im Wald trotz Tauwetter liegen geblieben sind, machen die Strecke nach Aussagen der Orga unbefahr- und -laufbar. Zitat:

 
Doch hat der massive Schneefall am Montag unserer Radstrecke in eine nicht gefahrlos bewältigbare Schneepiste verwandelt.
Wir haben die Strecke heute „final“ mit mehreren Fahrertypen (vom „Profi“ :-) bis zum „Jedermann“)  besichtigt. 
 
Nach der Besichtigung waren wir aller der Meinung „Das macht so keinen Sinn!“.
Die Gefahr für die Starter wäre einfach zu groß.
 

Somit war es also heute nichts mit einem gepflegten Duathlon. Aber egal, immerhin hat sich die Sonne gezeigt und ich konnte 2h aufs Rennrad, das erste Mal in diesem Jahr. Was für eine Befreiung, der Spinning-Keller ist auf Dauer eben doch nicht das Wahre. Und nachdem sich heute das erste Post-SV-Grüppchen auf den Weg Richtung Colonia St. Jordi gemacht hat, bleiben für mich noch 2 Wochen. Dann heisst es Sonne, kurz-kurz und Kilometer sammeln!