Auf die Ketten gehen

… oder vielleicht besser ‚auf den Ketten gehen‘. Nachdem ich schon länger damit geliebäugelt hatte, hab ich jetzt nach neuer Motivation von Sandra auf Facebook den Schritt gewagt und mir – tataaa – Schneeketten gekauft. Für meine Laufschuhe. Klingt komisch, ist aber so – und ganz nützlich sind die Teile, welche sich Yaktrax Run nennen, obendrein. Im richtigen Training hab ich sie zwar noch nicht probiert, aber auf dem Weg zur Arbeit haben sie heute schon gute Dienste geleistet.

Am Wochenende wird sich wohl mal die Zeit finden, sie auch bei einem Tempolauf auf Schnee zu testen. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt beim Tanz über Schnee und Eis nicht mehr wie Katharina Witt in Ihren besten Jahren, und das ist doch schonmal was.

Danke nochmal an Steffen vom Wechselzone Triathlon Shop Nürnberg (im Nebenberuf Sandras Freund) für die kompetente Beratung und den Rabatt. :)