Update März und April

Yikes, gab ja schon ne ganze Zeit kein Update. Aber das wird sich denke ich spätestens in einer Woche ändern, denn dann gehts endlich nach Mallorca ins Trainingslager. Im Web hab ich schon einen Bericht über das TL von Hannes Hawaii Tours im vorigen Jahr gefunden; wenn das wieder so wird, haben wir einige ‚arbeitsreiche‘ Tage vor uns.

Ansonsten, was gab es noch so im März bzw. Anfang April: Die 400m-Testzeit steht immer noch bei über 6min (diesmal waren es 6:05min, wobei der 200m-Split mit 2:58min recht gut aussah), die 10km-Zeit konnte ich beim Frühjahrslauf in Treuchtlingen bei perfekten Bedingungen (bis auf gelegentlich etwas Wind) auf 38:03min drücken. Yay!

Dieses Wochenende war dann endlich auch Zeit, das Zeitfahrrad wieder auszuführen. Gestern hab ich zusammen mit Christian ein wenig die Challenge-Strecke (zumindest in Teilen) unsicher gemacht und dabei gegen heftigen Gegendwind kämpfen müssen. Als Belohnung gabs aber nen Kaffee beim Schmidt in Hilpoltstein – sehr entspannend das Ganze.

Heute hatte ich mich dann mit Norbert verabredet. Zusammen gings in Richtung Fränkische Schweiz, wo wir zwischen Pegnitztal und Kalchreuth so ziemlich jeden Berg mitgenommen haben, der sich uns in den Weg stellte. Nach 120km auf dem Rad hab ich dann noch 30min Lauf drangekoppelt – passt! Die Form fürs Trainingslager sieht schonmal gut aus, mal sehen was wir da noch draus machen müssen.

Also, bis in einer Woche, zum ersten Bereicht von der Sonneninsel.