Bike-Porn: Felt DA 2011

Die neue Saison bringt natürlich auch wieder neue Räder mit sich. Auf der schon vergangenen Eurobike und der gerade stattfindenden Interbike überbieten sich wieder alle Hersteller mit neuen Optimierungen der jeweiligen Topmodelle oder wie im Beispiel von Felt mit kompletten Neudesigns Und die Jungs von Felt haben da wirklich ein kleines Schmuckstück auf die Beine gestellt mit dem DA 2011. Der Lenker erinnert an das Konzept des Storck Aero 2, welches Storck dann allerdings in der Serie aufgrund von technischen Limitierungen nicht umsetzen konnte. Bei Felt sieht das offenbar anders aus, das Rad soll so in Serie gehen.

Verbaut ist nur das Beste vom Besten (Shimano DI2 und Co.) – naja, irgendwo muss ja auch der Preis von $12.500 herkommen. Schauen wir mal, ob man sowas nächstes Jahr mal in irgendeiner Wechselzone live zu Gesicht bekommt.